Unser F-Wurf ist gelandet

 

Nachdem unser Plan stand, unsere Caro von unserem Quino decken zu lassen, warteten wir auf die Läufigkeit. Amelie fing an, Mellie folgte und dann endlich Caro. Hier zeigte sich wieder einmal das Rudelverhalten, auf welches wir keinen Einfluss nehmen können. Mellie war irgendwann durch, Amelie befand, sie als Chefin wäre dran Welpen zu bekommen und unsere Caro blieb auf ihrem leicht erhöhten Prog-Test-Wert stehen und nichts ging weiter… Wir überlegten schon, Amelie für ein paar Tage auszuquartieren, aber plötzlich stieg der Wert doch. Wir holten unseren Rüden nach Hause und warteten was passiert… Sie freuten sich beide, aber das war es auch schon. Mein Mann fuhr nochmal zum Prog-Test und kurz darauf erhielten wir die Info: Unsere Hündin hat ovuliert, ein Deckakt ist aber sinnlos, sie sei schon durch (aus einer Fachtierklinik). Wir schauten uns alle ziemlich betroffen an, wo war unser Fehler?

Wir ließen alle unsere Hunde zusammen und fügten uns unserem Schicksal, verstehen konnten wir das alles nicht. Ostersonntag bei schönstem Sonnenschein tranken wir Kaffee im Garten. Unser Caromäuschen kam angelaufen und animierte Quino… Dann dauerte der Spaß noch fünf Minuten und wir hatten einen super Deckakt!

Nach vier Wochen wussten wir, es hat funktioniert und unsere Freude war groß.

Am 13.06.2022 ist unser F-Wurf gelandet!

Die Nacht vom Sonntag zum Montag wurde bei Vollmond durchgehechelt, ich streichelte den Bauch meiner Caro und ab und zu schliefen wir ein paar Minuten. Um 5:30 Uhr gingen wir in unser Wurfzimmer und ab 6:00 Uhr brachte unsere Hündin innerhalb von 3,5 Stunden acht Welpen auf die Welt. Was für eine Leistung!