"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird geheilt"

 

 

 

Acht Wochen elf Welpen…

 

 

Eine wundervolle und extrem arbeitsintensive und herausfordernde Erfahrung… Ein 24-Stunden-Job. Als wir über den Schock, dass wir elf Welpen haben, hinweg waren, begann eine durchwachsene Zeit. Das Glück die Welpen aufwachsen zu sehen, die ständige Angst, wie geht es der Mutter, wie geht es den Welpen, was findest du für Welpenkäufer…

 

 

Man kann es weder in Worte fassen, noch kann man jemandem beschreiben, dass man ständig in Aktion ist, ob mit Arbeit oder in Sorge. Man lernt den Welpen Dinge, bringt sie mit Situationen in Verbindung, steigert den Geräuschpegel, versucht sie stubenrein zu bekommen,... , und das mal elf!

 

 

Aber wir haben auch tolle Erlebnisse gehabt. Das Wunder der Geburt, die fürsorgliche Mutter, das erste Spiel der Welpen und und und… Es war wieder eine ergreifende Erfahrung und ein wundervolles Erlebnis. Wir haben alles uns Mögliche gemacht, um den Grundstein für das Leben der Welpen als Familienhund  zu legen. Jetzt hoffen wir, dass diese Arbeit fortgesetzt wird und wir weiter an der Entwicklung teilhaben dürfen.

 

 

Die acht Wochen haben wir überlebt, wir haben wunderbare Menschen für unsere wunderbaren und wunderschönen Hunde gefunden. Unsere Ehe existiert noch. Ich weiß wie viele Knochen ich habe und dass ich keine 20 mehr bin (im Herzen schon).

 

 

Mein ganz besonderer Dank gilt meiner Freundin Gaby H. Sie hat uns in der letzten Woche, als des Energieniveau der Welpen besonders hoch war, beigestanden. Sie hat eine Woche mit bei uns gewohnt und hat die Aufzucht eine Woche mit uns zusammen gemeistert. Vielen Dank!

 

 

 

Wir haben es geschafft!!