Hunde sind wie Medizin in einer Welt, in der vieles krank macht...

 

8. Woche, 27.10.2018


Was ist diese Woche alles passiert???

 

Es sind echte Bearded Collies! Das merkt man auch daran, dass sie am liebsten draußen liegen. Nichts kann sie wirklich erschüttern. Sie haben Regen und Sturm kennengelernt. Und was soll ich sagen, es hat ihnen absolut nichts ausgemacht. Bei dem Sturm haben sie mal kurz den Kopf gehoben, als zum Beispiel der Tunnel durchs Gelände flog oder auch die Gießkanne. Es gab den ersten Regen seit dem sie auf der Welt sind und sie lagen einfach nur da, als gäbe es nichts anderes. Ich musste sie einzeln reintragen, da sie überhaupt nicht verstanden haben warum sie reinkommen sollten. Sie haben weiter das Haus und auch den Garten erobert.

 

Es gab eine längere Autofahrt zum Tierarzt. Auch das haben alle super cool gemacht. Sie wurden geimpft und gechippt. Am Donnerstag war die zweite Wurfabnahme da.

 

Und am Samstag war der „schwarze Tag“ für uns als Züchter gekommen. Nach acht Wochen Tag-Nacht-Dienst bei unseren Zwergen der Abschied von Bella und Bobby. Wir haben ihnen den ersten Schliff verpasst, jetzt übernehmen unsere neuen Hundeeltern. Da wir alle neuen Hundeeltern von Anfang an kennen und alle schon mehrfach bei uns und ihren Hunden waren ist uns der Abschied etwas leichter gefallen. Wie gesagt, etwas…

 

Bei den anderen vieren ist es heute irgendwie sehr ruhig, als warten die auf was, als fehlt was… Wie bei uns auch.

Wir haben aber schon die ersten positiven Rückmeldungen aus der neuen Heimat bekommen, was uns sehr freut.