Hunde sind wie Medizin in einer Welt, in der vieles krank macht...

2. Woche, 16.09.2018


Na, diese Woche war ja was geboten. Alle Welpen haben die Augen offen, es wurden die ersten Gehversuche mit Erfolg gemacht und wenn man genau hinschaut, sieht man schon die ersten Spielchen. Mama Lilli meistert ihre Bande mit Bravour und hat auch schon einen klaren Rhythmus entwickelt: Sie säugt und putzt die Kleinen und verlässt dann das Welpenzimmer.

Auch unsere anderen Hunde dürfen jetzt schon mal mit ins Welpenzimmer, um zu inspizieren, was denn da so los ist. Tante Raija findet das besonders toll, sie war auch schon in der Kiste, als Lilli nicht in der Nähe war. Am liebsten würde sie gleich mit den Welpen losspielen.

 

Am Freitag erfolgte die erste Wurfabnahme. Frau Dr. Baumgarten (unsere Hauptzuchtwartin vom BCCD) war persönlich da, um den Wurf und die Wurfstätte nach unserem Umzug das erste Mal abzunehmen. Sie war mit allem sehr zufrieden.

 

Am Samstag wurden die Welpen das erste Mal entwurmt.

 

Wir haben auf Grund der rasanten Entwicklung unserer Welpen auch schon unser Wohnzimmer zugunsten der Hunde umgeräumt, da die Welpen sicherlich Ende der kommenden Woche umziehen werden. So ist sichergestellt, dass sie alle Geräusche des alltäglichen Lebens mitbekommen und mittendrin groß werden.

 

Es ist eine total entspannte kleine Bande, aber auch das

wird sich noch ändern und wir freuen uns drauf.



Hündin 1

Gewicht: 1700 g


Hündin 2

Gewicht: 1235 g


Hündin 3

Gewicht: 1545 g


Rüde 1

Gewicht: 1650 g


Rüde 2

Gewicht: 1630 g


Rüde 3

Gewicht: 1490 g