"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird geheilt"

 

Unser C-Wurf ist geboren!!!

 

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf 0177 68 35 345.

04.11.2019

 

Mit Spannung hatten wir diesen Tag erwartet. Nicht ganz so zeitig vielleicht, aber man hat es nicht in der Hand. Amelie war kugelrund, fast tonnenförmig, sie ging aber noch ganz gemütlich und tapfer ihre kleinen Runden mit uns.

Am Sonntag fiel die Temperatur dann überraschend auf 36,4. Jetzt schob ich eine leichte Panik. Meine Freundin noch nicht da und erst Tag 58. Erika, meine Hundehebamme, schaffte es bis 16:00 Uhr bei uns zu sein und sich ein erstes Bild zu verschaffen. Sie streichelte Amelie ihren Bauch und sah mich mit großen Augen an.

Ich hoffte irgendwie immer noch auf acht Welpen. Die Nacht verbrachte Amelie in unserem Ehebett mit ihrem Kopf auf dem Bauch von meinem Mann und hechelte und hechelte und hechelte…

Am Montag um 8:20 Uhr erblickte der 1. Welpe das Licht der Welt. So ging das bis Mittag weiter und fünf Welpen waren da. Gefühlt war der Bauch von Amelie aber immer noch nicht wirklich kleiner. Es passierte dann längere Zeit nichts. Nach genau 2 Stunden ging es weiter und weiter und weiter. Der 10. Welpe war leider ein Sternchenwelpe. Es wäre ein Rüde gewesen. Wir waren total betroffen…

Wir ließen gegen 18:30 Uhr den Tierarzt kommen, der Mutterhündin und Welpen untersuchte, dann wissend den Kopf wiegte und meinte, sie sind noch nicht fertig, da kommt noch was. Oh je…

Er sollte Recht behalten, es folgten noch 2 Hündinnen. Gegen 21:00 Uhr waren wir mit der Geburt und der Welt fertig.

Amelie hat uns elf wundervolle gesunde Welpen auf die Welt gebracht und wir sind unendlich dankbar, dass doch alles so gut verlaufen ist. Unsere Amelie hat eine Höchstleistung vollbracht.

Jetzt beginnt das wirkliche Abenteuer.


Die Eltern



Amelie vom Cröberteich

geb. am 04.03.2016

HD: A1, ED:0, frei von erblichen Augenkrankheiten

 

Internationaler Schönheitschampion

Deutscher Jugendchampion VDH und Club

Europajugendsieger 2017

Annual Trophy Winner 2017

Deutscher Champion VDH und Club

Österreichischer Champion

Slowakischer Champion

Polnischer Champion 

Kroatischer Champion

German Winner 2019

 



Kiltondale Washington

geb. am 21.07.2013

HD: A2, frei von erblichen Augenkrankheiten

 

Internationaler Schönheitschampion

Deutscher Jugendchampion VDH und Club CfBrH

Österreichischer Jugendchampion

Deutscher Champion VDH und Club

Österreichischer Champion

Kroatischer Champion

Clubsieger 2018