"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird geheilt"

 

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihren Anruf 0177 68 35 345.

 

 

09.11.2019  5 Tage nach Geburt

 

Andere bekommen Drillinge  -  Wir 11 Welpen

 

Wir sind immer noch geflasht von dem Wurf, den uns unsere Amelie geschenkt hat. 11 gesunde Welpen (wir vergessen unseren Sternchenrüden nicht) in einer Zeit von 12 Stunden. Und was schon in der Hündin vorher vorgegangen sein muss. Wir haben nur die Geburtsgewichte der Welpen zusammengerechnet, die zwischen 226 und 405 g lagen und sind auf eine Gewichtszunahme von 3950 g gekommen, allein das Lebendgewicht der Welpen. Es ist unglaublich.

 

Langsam finden wir einen Rhythmus, aber eigentlich gibt uns den unsere Amelie vor. Die ersten zwei Tage waren der Hammer, dann stand fest, wir können unmöglich alle Welpen ständig bei der Mutter lassen, die zutschen ja 24 Stunden rund um die Uhr an ihr. Nach 2 Tagen verließ Amelie zum ersten Mal von sich aus und auch für eine längere Zeit die Wurfkiste. Ich legte die Hälfte der Babys in eine Kiste und stellte sie neben die Wurfkiste…. Und siehe da, jetzt bekamen wir die Ruhe rein und Amelie fand zu ihrer inneren Ruhe zurück. Wir ließen uns in Windeseile eine weitere Wurfkiste bauen. Vielen Dank an Michael R., der uns von heute auf morgen geholfen hat. Jetzt wechseln wir zwischen A- und B-Gruppe (B wie unser Brauner) und es funktioniert super, wir haben jeden einzelnen Welpen im Blick… Die Gewichtszunahmen sprechen für sich. Amelie versorgt ihre Welpen rund um die Uhr und wir müssen bis jetzt keinen der Welpen zufüttern. Es sind ruhige, entspannte super schöne Welpen.

 

Ansonsten gibt es über die Welpen noch nicht viel zu berichten, sie saugen und schlafen und saugen und schlafen…

 

Die Leistung, die unsere Hündin erbringt, ist einfach faszinierend. Sie erhält dafür von uns ein Jahresabo beim Luxusmetzger in Bayreuth!!!

 



Einzelvorstellungen

Rüde 1

 

Geburtsgewicht: 385 g

 

6. Tag Gewicht: 745 g

 

reserviert

 

 

 

 


Rüde 2

 

Geburtsgewicht: 355 g

 

6. Tag Gewicht: 630 g

 

reserviert


Rüde 3

 

Geburtsgewicht: 405 g

 

6. Tag Gewicht: 673 g

 

reserviert


Rüde 4

 

Geburtsgewicht: 226 g

 

6. Tag Gewicht: 416 g

 

reserviert


Hündin 1

 

Geburtsgewicht: 310 g

 

6. Tag Gewicht: 500 g


Hündin 2

 

Geburtsgewicht: 375 g

 

6. Tag Gewicht: 622 g

 

reserviert

 

 


Casey vom Cröberteich

 

Geburtsgewicht: 285 g

 

6. Tag Gewicht: 459 g

 

vergeben

 


Hündin 4

 

Geburtsgewicht: 319 g

 

6. Tag Gewicht: 521g


Reserviert

      


Hündin 5

 

Geburtsgewicht: 274 g

 

6. Tag Gewicht:540 g

 

reserviert

 



Hündin 6

 

Geburtsgewicht: 292 g

 

6. Tag Gewicht: 468 g


Hündin 7

 

Geburtsgewicht: 348 g

 

6. Tag Gewicht: 577 g


Reserviert