Hier unsere Racker.


Die Bilder lassen sich durch antippen vergrößern.



Lilli


Olympia von der Brandenburger Beardiebande

geb. am 16.05.2013

Lilli ist unser absoluter Traumhund. Lilli ist ein Hund mit sehr viel Ausstrahlung, wenn man mit ihr läuft umgibt sie eine Aura. Im Hunderudel ist sie der Chef.  Sie ist im Haus ruhig und ausgeglichen, total wesensfest, geräuschun-empfindlich. Geht’s aber raus, dann geht die Post ab. Dann wird getobt, gespielt, geschwommen, gebellt, Lebensfreude und Lebensglück pur. Sie ist der absolute Balljunkie, sieht sie einen Ball vergisst sie alles. Lilli ist eine Schmusebacke und immer lernbereit. Auf dem Grundstück ist sie hellwach und passt wunderbar auf.

 

Mittlerweile ist unsere Lilli ruhiger geworden, sie ist aus der Zucht und dem Ausstellungsgeschehen raus. Von ihren Eigenschaften hat sie aber nichts verloren und sie ist der ruhende Mittelpunkt unseres Rudels.

 

Lilli ist die Mutter unseres A und B Wurfes




Amelie


Amelie vom Cröberteich

geb. am 04.03.2016

Amelie ist unser geplanter Wunschhund aus unserem ersten Wurf. Vom Aussehen und auch charakterlich kommt sie sehr nach ihrer Mutter. Jetzt haben selbst wir unsere Probleme sie von Lilli zu unterscheiden. Im Haus bemerkt man sie kaum, aber wehe man öffnet eine Tür, ob Terrassen- oder Eingangstür... Jede Gelegenheit wird genutzt. Am liebsten tobt sie den ganzen Tag rum. Und noch lieber wäre sie den ganzen Tag draußen. Sie schafft es irgendwie immer, ihren Willen durchzusetzen. Aber trotzdem ist sie allerliebst und man kann ihr nicht wirklich böse sein. 

Amelie ist die Mutter von unserem C-und D-Wurf.

 

Nachdem bei meiner Freundin die Hündin gestorben war und ihr Rüde darüber das Fressen einstellte, ist unsere wunderschöne Amelie zu ihr gezogen und wohnt jetzt im Nachbarort. Wir sehen uns regelmäßig und sie ist dort die absolute Nummer Eins. Vielen Dank liebe U. und lieber W. Außer zu euch hätten wir Amelie zu keinem gegeben. 



Mellie


Black Mellie vom Cröberteich

geb. am 01.09.2018

Mellie ist der Grund für unseren B-Wurf. Mellie ist ein lustiger und verschmuster Mausbär. Sie ist manchmal ein richtiger  Kasper, sie ist unglaublich und so schlau, aber kann auch richtig bockig sein. Wir haben letztens ein Intelligenzspiel mit unseren Hunden gemacht. Der Zwerg hatte es ganz schnell raus. Bei Mellie denkt man, sie ist schon eine gefühlte Ewigkeit bei uns. Sie war ganz schnell stubenrein, sie kann sich selbst beschäftigen. Wenn sie mit ihrer Mutter spielt oder schmust ist das ganz leise und ausdauernd. Sie läuft super an der Leine und ist voll in das Rudel integriert. 

 

Mellie ist die Mutter unseres E- und G-Wurfes.

 



Caro

 

Caro vom Cröberteich

geb. am 04.11.2019

Dieses Mal haben wir sehr lange überlegt, ob wir auch aus diesem Wurf was behalten sollen. Und nichts passiert ohne Grund. Jedenfalls ist diese wunderschöne Maus bei uns geblieben.

Sie ist vom Charakter der Wahnsinn, total ausgeglichen, verspielt, neugierig, kann sich lange alleine beschäftigen. Sie macht uns sehr viel Spaß.

 

Wir sind jetzt sehr froh, dass sie bei uns geblieben ist. Caro ist eine Hündin von unserer Amelie und somit unsere erste eigene Nachzucht. Caro hat sich zu einer wunderschönen, liebenswerten Hündin entwickelt. Sie ist immer freundlich, hat immer gute Laune und unglaublich viel Ausstrahlung.

Auf Ausstellungen ist sie genauso erfolgreich wie ihre Mutter Amelie und wird ihr auch immer ähnlicher.

 

Caro ist die Mutter von unserem F-Wurf.

 

 

 

 


Quino


Miner's Lake Querulant 

geb. 07.07.2020

 

Quino ist ein wunderbarer, ganz verspielter Junghund, der uns echt viel Freude macht. Er hat im Sturm unsere Herzen erobert und passt wunderbar ins Rudel rein.

Wir sind sehr gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

 

Quino hat sich wunderbar entwickelt. Vom Gebäude, vom Fell, vom Charakter, sein Gangwerk lässt keine Wünsche offen... Er ist ausgeglichen, jeder Situation gewachsen, aufmerksam, auch wachsam. Läuft super an der Leine, bringt uns ständig zum Lachen...

 

Er beeindruckt uns mit unseren Hündinnen. In der Läufigkeit ist er relaxt, zeigt plötzlich an, es ist soweit... und deckt sicher.

 

Er ist ausgebildeter Therapiehund und kommt 2mal die Woche im Krankenhaus zum Einsatz. Die Nachfrage nach ihm ist groß, da er so was Bärenhaftes hat.

 

Eben der Prinz bei Kallerts!

 


Dalsit Kiss A Question of Time "Leo"

Geb.: 14.02.2022

 

Mit Leo habe ich mir meinen Traum von einem eigenen braunen Beardie erfüllt. Leo ist total ausgeglichen, freundlich, lustig, er hat ständig eigene Ideen. Leo hat so ein gewisses Eigenleben..., er wickelt uns alle komplett um den Finger, ihm kann man nicht wirklich böse sein. 

Jetzt gibt es einen zweiten Prinzen bei Kallerts. 


 

 

Last but not least: Gentleman Connor vom Cröberteich

 

Für uns noch einmal was ganz BESONDERES. Am 20.08.2023 brachte unsere Mellie von unserem Leo zwei wunderschöne Rüden auf die Welt. Unser Connor kam auf die Welt und die Worte meines Mannes waren: Der bleibt hier!!! Zum ersten Mal behalten wir einen Rüden aus unserer eigenen Zucht.

 

Jetzt ist Connor fast 5 Monate und wir haben absolut noch keinen einzigen Tag unsere Entscheidung bereut. Er ist wunderschön, ein Kobold, ein Charmeur, so zart, so unauffällig... einfach herzallerliebst. Wir sind alle total verliebt in ihn.