"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt"

 

 

 

 

Und plötzlich war es soweit…

- Unsere „D“iamanten wurden geboren -

 

Nach einer wirklich abenteuerlichen Fahrt in die Schweiz zum Decken, dem ersehnten Ultraschall, der Freude über das Ergebnis und der Spannung auf die Geburt war es dann endlich soweit: Am 03.02.2021 kam um 1:12 Uhr der erste Welpe mit einem Gewicht von 402 g auf die Welt. Es war ein Brauner, wunderschön gezeichnet. 1:25 Uhr folgte mit 386 g eine braune Hündin. 1:45 Uhr ein schwarz-weißer Rüde … und so ging es doch ziemlich zügig weiter, um 5:17 Uhr kam ein Rüde mit einem Gewicht von 372 g. Was waren wir selig. Mein Mann und meine Freundin tasteten Amelie ab und befanden, die Geburt ist abgeschlossen. Meine größte Angst wieder einen 12er Wurf zu bekommen verließ mich so langsam. Überglücklich über die wirklich komplikationslose und schnelle Geburt stießen wir etwas „manisch“ mit einem Glas Sekt an und dann schickte ich die beiden ins Bett und wollte um 11:00 Uhr abgelöst werden. Ans Schlafen konnte ich eh nicht denken. Ich schaute fasziniert in meine Wurfkiste. Meine Hündin lag drin, hechelte zwar, aber alles sah entspannt aus. Ich schaute echt versonnen drein, auf einmal erblickte ich wie ein 10. Welpe auf die Welt kam… Ich rief ganz laut nach meinem Mann und meiner Freundin. Die kamen trotz Tiefschlaf und waren sofort wieder hellwach. Amelie hatte den  Rüden schon ausgepackt und abgenabelt. Sie brachte eine braune Hündin, 2 schwarze Hündinnen, 4 braune Rüden und 3 schwarze Rüden auf die Welt.

Sie ist eine wundervolle Mutter. Ich hatte im Vorfeld echt Angst, wieder so einen großen Wurf zu bekommen. Aber dieses Mal ist es einer weniger!!!

 

Macht nicht wirklich den Unterschied…

 

Also das Abenteuer Welpenaufzucht kann beginnen und wir freuen uns darauf!



Int. Ch., Multi-Ch. Amelie vom Cröberteich

geb. am 04.03.2016

 

HD: A1, ED:0, frei von erblichen Augenkrankheiten


Ital. Ch. Glenspey Starcruiser

geb. am 30.10.2015

 

HD: A, ED:0, frei von erblichen Augenkrankheiten