Hunde sind wie Medizin in einer Welt, in der vieles krank macht...

 

1. Woche, 08.09.2018


Genau eine Woche sind unsere Hundekinder alt. Viel passiert ist allerdings nicht wirklich. Alle haben ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt. Es wird bei der Mutter gesoffen und dann geschlafen, gesoffen und geschlafen... Die ersten Tage hat Lilli ihre Wurfkiste nicht verlassen. Sie hat sogar darin gefressen und das mit Latz. Quindo hat sich zur "Welpenpolizei" entwickelt. Wenn auch nur einer der Welpen piepst, rennt er den Flur entlang und zeigt es mit Geheul an. Wenn er dann mit ins Wurfzimmer darf, schielt er über den Rand und freut sich (noch) richtig über die Babys.

Seit ca. 3 Tagen verlässt Lilli ihre Wurfkiste und verbringt wieder Zeit auf dem Grundstück und geht auch schon mal wieder Runden mit uns. Wie ein Uhrwerk zeigt sie uns an, wenn sie wieder zu ihren Welpen will.

Die Welpen entwickeln sich prima. Manchmal drücken sie sich hoch und man hat das Gefühl gleich laufen sie los. Im Schlaf kann man sie auch schon bellen hören.



Hündin 1

Gewicht: 965 g


Hündin 2

Gewicht: 630 g


Hündin 3

Gewicht: 900 g


Rüde 1

Gewicht: 994 g


Rüde 2

Gewicht: 945 g


Rüde 3

Gewicht: 810 g